×

Bericht Jahresmitgliederversammlung 2017 in Hamburg

Kurzbericht von der Jahresmitgliederversammlung des BDÜ LV Nord in Hamburg am 25.02.2017

Am Samstag, 25.02.2017 fand im InterCity Hotel in Hamburg die jährliche Mitgliederversammlung des BDÜ LV Nord statt. Es waren diesmal 42 stimmberechtigte Mitglieder (inklusive Vorstand) vertreten. Die verschiedenen Tagesordnungspunkte wurden erfreulich rege debattiert, es gab wunderbare Empfehlungen an den Vorstand, und in den Pausen bestand viel Gelegenheit zum Netzwerken. Vorstand und Schatzmeisterin wurden mit großer Mehrheit entlastet. Der Vorstand bedankt sich auch im Namen der Mitglieder für die geleistete Arbeit der scheidenden Schatzmeisterin.

Gewählt wurden als 2. Vorsitzende Catherine Stumpp, die das Amt bereits vorher innehatte, und als Schatzmeisterin Solveig Allendorf, die bis dahin Kassenprüferin war. Wir gratulieren.

Beim Austragungsort entschieden sich die Mitglieder mit großer Mehrheit, dass die Jahresmitgliederversammlung weiterhin turnusgemäß in Hannover, Bremen, Kiel und Hamburg stattfinden wird.

Der Vorstand bleibt bei seinem Bemühen, die Kommunikation mit den Mitgliedern weiter zu verbessern und will zudem eine Umfrage unter den Mitgliedern vornehmen, wie diese sich die Zukunft der Mitgliederzeitschrift "TransRelations" wünschen. Den bisherigen Redakteurinnen Martina Korte und Ulrike Walter-Lipow, welche die Tätigkeit für den BDÜ LV Nord zuletzt nur noch schwer mit ihren beruflichen und familiären Pflichten in Einklang bringen konnten und die sich deshalb mit der letzten TransRelations-Ausgabe aus der Redaktion verabschiedet haben, wurde ausdrücklich für die geleistete Arbeit der letzten Jahre gedankt.

Weitere Themen waren neben der Vorstellung des neuen Vereinslogos folgende:

  • die im Herbst anstehenden Fachkonferenz Sprache und Recht in Hannover (www.fsr2017.de),
  • die Sozialversicherungspflicht für Ehrenamtliche,
  • die Implementierung des Mentorings im Landesverband sowie
  • die Kontakte mit der Uni und dem Berufsverband der Gebärdensprachdolmetscher.

Die Vorbereitung zum Jubiläumsausflug im Sommer zu einem Offshore-Windpark vor Helgoland anlässlich des 60jährigen Bestehens des LV Nords, der im Jahr 1957 als BDÜ Landesverband Niedersachsen im Vereinsregister Hannover eingetragen wurde, laufen bereits auf Hochtouren, in den nächsten Tagen wird die Online-Buchung möglich sein.


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue

Nord

facebook twitter
×