×

Urkundenübergabe für Master an der Uni Hildesheim - BDÜ verleiht Preise

(hc) Am vergangenen Samstag wurden an der Universität Hildesheim die Bachelor- und Master-Urkunden für eine Reihe von Studiengängen verliehen. Wie gewohnt war der BDÜ Nord mit einem Infostand vor Ort und vergab diesmal zwei Preise für die besten Arbeiten aus den Fachbereichen „Medientext und Medienübersetzung“ und „Internationale Fachkommunikation – Sprachen und Technik“.

Die Preisträgerinnen sind Christine Seggelke mit einer Arbeit zum Thema „Dargestellte Mündlichkeit in erzählender Literatur und ihrer Ver?lmung. Eine vergleichende Analyse von Figurendialogen in Mark Twains The Adventures of Tom Sawyer und englischsprachigen Filmadaptionen von 1930 bis 2014“

und die gebürtige Syrerin Noor Alkhalil mit ihrer Arbeit zur “Einführung eines Kommunikationskonzeptes zur Optimierung der interdisziplinären Wissensnutzung innerhalb der Forschung und Entwicklung der Continental GmbH.”

 

Die Laudatio hielt unsere 1. Vorsitzende Catherine Stumpp.

 

Im Festvortrag erfahren wir, dass "ahorita" in Mexiko nicht etwa "sofort" bedeutet, sondern "demnächst, irgendwann oder womöglich nie" und zu welchen interkulturellen Missverständnisse das führen kann.

 

Außerdem vor Ort: Jacqueline Breuer und Hans Christian von Steuber.


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue

Nord

facebook twitter
×