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Der BDÜ Nord fördert die unternehmerische Kompetenz seiner Mitglieder

Wer seine Kompetenzen in puncto Positionierung, Profilierung und Beschwerdemanagement verbessern will um sein Unternehmen voranzubringen, kann als Mitglied des BDÜ Nord die Mini-Onlineseminare mit Dr. Thea Döhler buchen

Für unsere Mitglieder haben wir ein weiteres Mal drei Mini-Onlineseminare zu je 2 Stunden gebucht. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen gut zu positionieren, Ihr Profil zu schärfen und mit Kunden in Dialog zu bleiben, auch wenn diese ihrem Ärger Luft machen. Die Mini-Onlineseminare können einzeln gebucht werden; es ist hilfreich alle drei zu buchen, aber keine Voraussetzung. Die Reihenfolge der Seminare ist von der Referentin wohlüberlegt gesetzt und erhöht den Effekt für Sie zusätzlich. Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit sich zu kleinem Preis kompetent weiterzubilden.

Strategisch positionieren: Wie Sie das Fundament für Ihren geschäftlichen Erfolg legen

Das erfahren Sie im Mini-Onlineseminar 1 am Mittwoch, 15.09.2021 um 10-12 Uhr. Hier geht es darum, was Positionierung bedeutet und warum es keine schnellen Erfolgsrezepte zum Schnäppchenpreis gibt; welche Möglichkeiten der Positionierung existieren und wie sich freiberufliche Sprachmittler anhand von Praxisbeispielen positionieren und wie die Digitalisierung sich auf Ihre Branche auswirkt und welche strategischen Optionen sich daraus ergeben.

Einzig, nicht artig: Profil schärfen und sichtbarer werden mit Personal Branding

Indem Sie als Persönlichkeit mit Ihren unverwechselbaren Eigenschaften, Ihren Ecken und Kanten sichtbar werden. Indem Sie den Mut haben sich zu zeigen – mit Ihrer ganz eigenen Art, mit Ihren Werten, Emotionen und persönlichen Geschichten. Indem Sie klar Position beziehen und sich und Ihre Arbeit greifbar und erfahrbar machen. So können Sie Ihr Profil schärfen, die Arbeit dazu erfolgt im Mini-Onlineseminar 2 am Freitag, 01.10.2021 um 10-12 Uhr

Wenn Kunden ihrem Ärger Luft machen: Wie Sie im Dialog bleiben und gute Lösungen finden

Niemand ist perfekt. Ob Quereinsteiger, Berufsanfänger oder "alte Häsin", im Mini-Onlineseminar 3 am Freitag, 29.10.2021 um 10-12 Uhr lernen Sie, dass es zwar Anlässe für Beschwerden immer wieder geben wird und auch unzufriedene Kunden, die stillschweigend zur Konkurrenz wechseln. Aber bei Kunden, die ihrem Ärger Luft machen und sich bei Ihnen beschweren, haben Sie eine echte Chance! Denn über 90 Prozent der verärgerten Kunden bleiben Unternehmen treu – wenn ihre Beanstandungen professionell bearbeitet werden.

 


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