×

Sommertreffen 2016: Kollegen, Kontakte, historische Erkenntnisse

Beim diesjährigen Sommertreffen für Mitglieder und Interessierte am 18.06.2016 gab es tiefe Einblicke in die Historie des 17. und 18. Jahrhunderts in Osnabrück - Hexenverfolgung und Kriminalfälle

*Nico* (Historikerin) entführte knapp 20 Kollegen, die den Weg zum Sommertreffen gefunden hatten, in das 17. und 18. Jhdt. der Justizgeschichte Osnabrücks. Es hagelte historische Fachterminologie (besonders für die Rechtsübersetzerkollegen). Nach knapp 2 Std. Zeitreise hieß es schließlich Kehrein in das Dreiständer Bürgerhaus aus dem Jahre 1692 nehmen, wo bei leckerem 3-Gänge Menüs für weitere 2 Std. Kollegen die Gelegenheit nutzten, den Vorstand näher kennenzulernen, sich rege untereinander auszutauschen und neue Kontakte „für den nächsten zeitlichen Engpass” zu knüpfen. Die Vorstandsmitglieder reisten mit zahlreichen guten Anregungen nach Hause, ein herzliches Danke an alle Teilnehmer. Nur durch aktives Feedback können wir als Vorstand im Sinne unserer Mitglieder und Branche im hohen Norden agieren.

 

 


nach oben

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue

Nord

facebook twitter
×