×

Weiterbildung

Stillstand ist Rückschritt oder der erste Schritt ins Abseits!

Weiterbildung ist aus vielen Gründen wichtig: Nicht nur die Sprache lebt, sondern unser gesamtes Arbeitsumfeld verändert sich unaufhörlich. Die Ausbildung an der Hochschule und in den ersten Berufsjahren bildet lediglich das Fundament unserer Karriere. Aber ein Fundament ist noch kein Gebäude, in dem es sich gut wohnen lässt!

Um im Berufsalltag, in der Direktkundenakquise, bei Honorarverhandlungen und im täglichen Umgang mit Kunden mithalten zu können, müssen wir uns regelmäßig — manche sagen auch: lebenslang — weiterbilden.

Ein Präsenzseminar

Auf dem Laufenden bleiben

Fachwissen will immer wieder aktualisiert werden, weshalb wir auch unsere Methodenkompetenz geschmeidig halten müssen. Neueste Branchentrends und Tool-Entwicklungen darf man nicht verpassen.

Wer in Sachen Fachkompetenz und technischer Fortschritt auf dem aktuellen Stand ist, die Rhetorik beherrscht und andere Soft Skills wie Kritik- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit mitbringt, kann sich in der Welt der Sprachdienstleistung behaupten. 

Doch nicht nur dabei hilft die regelmäßige Weiterbildung: neue Kenntnisse und Fertigkeiten sowie fundiertes Feedback machen uns selbstsicherer und souveräner. Diese psychologische Komponente ist nicht zu unterschätzen. Da Weiterbildung allgemein in Gruppen erfolgt — ganz gleich, ob bei Präsenz- oder Online-Veranstaltungen — ist sie natürlich auch ein wichtiger Bestandteil des professionellen Networkings.


Seminarangebot und Werksbesichtigungen

Mit einem vielseitigen Seminarangebot und zweimal jährlich stattfindende Werksbesichtigungen will der BDÜ LV Nord die Akteure der Sprachdienstleistungsbranche fördern, damit sie auch morgen noch Freude an der eigenen Tätigkeit haben und für Auftraggeber attraktiv bleiben. Dieses Angebot richtet sich übrigens ausdrücklich auch an (Noch-)Nichtmitglieder!


Kontakt

Bei Fragen, Anregungen oder Ideen für weitere Fortbildungen freut sich das E-Mail sendenWeiterbildungsteam auf Ihre E-Mail!

Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue

Nord

facebook twitter
×